Für das sizilianische Online-Lädchen durften wir das bestehende Design überarbeiten um dann die Homepage in neuem Look und zeitgemäßer Technik zu launchen. Das Logo wurde bereits vor 10 Jahren umgesetzt, für die gewünschte Hausschrift „courier“ wurde ein adäquater Web-Font gesucht und gefunden. Fotos und Design: rampe, Programmierung: hello-crossmedia.de
Die „Tourismus-Gemeinschaft Miltenberg–Bürgstadt–Kleinheubach“ beauftragte uns mit der Neu-Entwicklung ihres kompletten werblichen Auftrittes: Namensfindung, Konzeption, Logo-Entwicklung, Corporate Design. Besonders überzeugt ein prägnantes Signet in Kombination mit einem variablen Farbsystem, das sich in den Logos und allen Werbemitteln widerspiegelt. So schaffen wir eine starke Dachmarke und lassen den Institutionen trotzdem ihre eigene Identität.
Konzeption: ,RIES; Design: rampe; Fotos: Kunde

Es enstanden Anzeigen, Roll Ups, Broschüren, Flyer, Ortsschilder, Einladungen, Stadtpläne, Poster, Plakate, Geschäftsausstattungen, Stadt- und Lagepläne.
Seit mehr als fünf Jahrzehnten versorgt FUS Luftfahrtunternehmen auf der ganzen Welt mit Produktionsmaterial und Ersatzteilen. Zu diesem Zweck hat das Mutterhaus Airbus die Flugzeug-Union Süd GmbH gegründet. Heute vertrauen Kunden aus verschiedensten Industrien und auch öffentliche Auftraggeber auf die Supply Chain-Lösungen: denn diese sorgen für Materialverfügbarkeit und reibungslose Prozesse.
Wir haben die strategische Positionierung und das gesamte Erscheinungsbild für FUS erarbeitet. Der Leitgedanke „No part too small. No job too big.“ zieht sich durch alle Materialien. Eine einheitliche Bildwelt und ein Colourcode für die unterschieldichen Leistungsbereiche erhöhen den Wiedererkennungswert. Konzept, Design, Homepage: rampe, Fotos: FUS, Renderings: rampe, Programmierung: FUS.
Der Aschaffenburger Kriminalroman Autor Alexander Köhl wünschte sich seine Tätigkeit als Biograf zu bewerben, da diese Seite seines Schaffens bisher recht unbekannt war. Rampe hat für ihn den gesamten Auftritt gestaltet. Farbigkeit, Bildwelt und Typografie und den Webauftritt. On Top wurde für Social Media und seine Homepage ein kleiner Film gedreht, der Herrn Köhl vorstellt und dem Interessenten ein Gefühl geben kann ob er mit ihm als Biograf arbeiten möchte. Design und Film: rampe, Fotos: stockmaterial, Programmierung: hello-crossmedia.de
Besonders stolz sind wir auf das Logo- und Label-Design für „Grundstock“. Hier ging nicht nur die Cuvée aus Rheinhessen gleich mit einer Medaille an den Start, sondern auch ihre Ausstattung: CCL Label zeichnete sie als „Etikett des Monats“ aus. Inzwischen ist neben dem Rotwein auch ein Weißwein entstanden. Ein Rosé wird die Produktfamilie in Kürze komplettieren.
Design, Fotos und Website-Layout: Rampe
Nach zehn Jahren war es an der Zeit, den Tourismus-Verein „Churfranken“ fit für die Zukunft zu machen. Neben einer inhaltlichen Neu-Ausrichtung (Claim) galt es, das Logo behutsam zu modernisieren, eine neue Bildsprache zu entwickeln und dem Katalog sowie allen weiteren Medien einen zeitgemäßen Look zu geben. Besonderes Augenmerk galt hier sowohl der Übertragbarkeit auf digitale Kanäle als auch der variablen Anwendbarkeit bei Events, Messen und Werbemitteln.
Konzeption: ,RIES; Design: rampe; Fotos: churfranken
Broschürentitel
In Gemeinschaft mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten beauftragten uns die gärtnerischen Verbände Bayerns mit der Entwicklung einer Image-Kampagne. Im Rahmen dieses Projektes entwickelten wir einen Gesamtauftritt vom (Motto-)Logo über das Corporate Design und die Website-Gestaltung bis hin zu Großplakaten und Kampagnenmotiven für die teilnehmenden Gartenbau-Betriebe sowie einen Info-Container für die Landesgartenschauen. Das Foto-Shooting wurde ebenfalls von uns konzipiert und begleitet.
Konzeption: ,RIES; Design: rampe; Fotos: Florian Geiss; Website: CUBE Werbeagentur gmbh
Im Zeitalter der schnellen Rundum-Versorgung durch Supermärkte wollte das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten für echte Handwerkskunst bei Nahrungs- und Genussmitteln werben. Wir bekamen den Zuschlag für unser Konzept, das aus einer Plakat- und TZ-Kampagne sowie einem Internet-Auftritt bestand. Hierfür entwickelten wir das Aktionslogo und das gesamte Corporate Design. Und wir haben auf einer Foto-Reise durch fünf bayerische Städte und fünf Berufe für appetitliche Bilder gesorgt.
Konzeption: ,RIES; Design und Fotos: rampe; Website: CUBE Werbeagentur gmbh
Als die Anfrage von Pfarrer Krauth bei uns einging waren wir überrascht und gespannt. Eine katholische Kirchengemeinde wünscht sich eine neue Homepage. Sie soll die Stärke der Gemeinschaft rüber bringen und die Klarheit und Ungewöhnlichkeit des „Hauses“ als auch aller Menschen, die dort tätig sind. Der Besuch der Kirche und die ausführlichen Gespräche haben es uns möglich gemacht, die Magie, die durch die Reduktion aufs Wesentliche ensteht online darzustellen. Konzept und Design: rampe. Fotos: Maria Geburt, Programmierung: hello-crossmedia.de
Ein Fashion Kunde! Hurra! Selbstverständlich war es eine große Freude für uns den Frühjahr-Sommer Katalog 2016, als auch das Lookbook gestalten zu dürfen. Gewünschte visuelle Elemente sollten berücksichtigt werden, wie zum Biespiel die Entwurf-Skizzen der Chefdesignerin als auch die Materialien, die für die Kollektion verarbeitet wurden. Konzept und Design: rampe, Fotos: ST.EMILE
Wir wussten seiko ist Uhrenexperte. Was wir nicht wussten: sie stellen auch Drucker her – unter der Firmierung „sii“. Um sii als Marke zu stärken, nutzen wir die bekannte Präzision der „Mutter“ und schlagen die Brücke zu den Printern. Die beiden weiteren Segmente: Knopfzellenbatterien und Schwingquarze passen ebenfalls zum neuen Unternehmensclaim: THE CULTURE OF PRECISION. Konzept und Design: rampe, Fotos: sii und rampe.
Factsheets Titel
Der Preis-Verfall bei Milch beschäftigt nicht nur die Bauern, sondern auch Presse und Politik. Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten gab uns den Auftrag, mit einer unübersehbaren Kampagne auch die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren. Es entstanden Motive, die auf Großflächen-Plakaten, auf Citylights sowie in Bahnhöfen und öffentlichen Verkehrsmitteln ein ernstes Thema unterhaltsam ins Bewusstsein rückten.
Konzeption: ,RIES; Design und Fotos: rampe
Unser Kunde sii, eine Seiko Tochter, spezialisierte sich auf innovative Druckköpfe, die die unterschiedlichsten Materialien bedrucken können. Teilweise in einer Geschwindigkeit, die als echtes Novum gilt. Wir wurden beauftragt ein Keyvisual-Konzept zu erstellen, das auf einfache Weise zeigt, welcher Druckkopf für welche Materialien am besten geeignet ist. Da kein Budget für aufwändige Anwendungs-Shootings zur Verfügung stand mussten wir eine Lösung finden, die mit Stockmaterial arbeitet. Design, Packshots und Film: rampe, Schmuck-Bilder: Stock
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